BAUSTELLE
DAS FORUM IST NOCH IN BEARBEITUNG!


Wilkommen Gast!
Wir freuen uns dich hier zu sehen.
_____________________
Wolfs Seelen wurde am Do 18 Feb 2016, 22:22 gegründet und ist nun 374 Tage alt.
_____________________
Wir haben ein Gästeaccount für dich hier, damit du als Fremder das Forum mal beschnuppern kannst.

Name: Hauswolf
Psw.: wolf123

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freunde
Hallo Gast !
Du hast

Austausch | 
 

 Der Drache und die Melodie...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Drachenflamme
Neugeborenes


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.02.16

BeitragThema: Der Drache und die Melodie...   Mo 22 Feb 2016, 19:09

Hallo! In meiner Vorstellung hatte ich ja schon geschrieben, dass ich Songtexte schreibe und auch Songs aufnehme! Den Thread hier wollte ich nutzen, um euch ein bisschen was davon vorzustellen!

Also erstmal allgemeines. Ich bewege mich im Genre des Hip Hop, allerdings rede ich an dieser Stelle nicht von Gangster- oder Battlerap, sondern von eher nachdenklichen, tiefen Texten, die mich selbst betreffen und mit denen ich anderen auch helfen möchte, die vielleicht ähnliche Gedanken haben. Natürlich kann man sich die Songs auch einfach anhören, wenn man auf tiefsinnigen Rap steht.

Unterwegs bin ich fast nur auf Soundcloud, weshalb dort auch alle meine Songs verfügbar sind, aber ich hab mir auch einen Youtube-Account gemacht, auf dem man auch eine kleine Auswahl findet. Auf beiden Seiten bin ich als Draconicon unterwegs und das besondere an den Songs ist, dass immer mal wieder ein Drache eine relevante Figur darstellt und dass ich eine eher unübliche Ausdrucksform habe, die man eher poetisch nennen könnte, fast wie aus Gedichten. Wer sich dafür nun interessiert, soll hier ein paar Songs finden. :)

Einer meiner älteren Songs, aber meiner Meinung nach auch sehr gelungenen Werke ist Feuerflügel.

https://soundcloud.com/draconicon/feuerflugel

Der Song handelt davon, seinen Weg nicht zu verlassen, sondern seine Ziele zu verfolgen und nicht aufzugeben.

Flammenherz ist ebenfalls ein Song, den ich als sehr gut empfinde. Hier geht es um ein Mädchen, dem ich vor längerer Zeit begegnete...

https://soundcloud.com/draconicon/flammenherz

Schattenflug soll Hoffnung machen für alle, die noch auf der Suche nach ihrem Glück sind und nicht so Recht wissen, wie sie es erreichen.

https://soundcloud.com/draconicon/schattenflug

Ich habe ebenfalls schon ein komplettes Album veröffentlicht, welches den Namen Drachenflamme trägt. Dort erzähle ich die Geschichte eines ganz speziellen Drachen, der ein sehr eigentümliches Abenteuer erzählt... Ich hoffe, es gefällt euch. :) Es umfasst neun Songs und zwei Bonussongs, Feuerflügel ist einer davon.

https://soundcloud.com/draconicon/sets/drachenflamme

Vielleicht konnte ich euch ein wenig für die Songs interessieren? Wenn ja, würde ich mich sehr über Feedback freuen! Gefallen sie euch? Haben sie euch geholfen? Was denkt ihr beim hören? Ich freue mich über jede Antwort! Wir sehen uns! :D


Dunkelheit und Licht, ein Tropfen Weiß am dunklen Firmament,
ein schwarzes Meer aus Flammen, dass in ihr für immer brennt.
Die Sonne in den Augen im Angesicht der schwarzen Nacht,
ein Flammenherz im Kältesturm der grauen Welt voll Farbenpracht...
Nach oben Nach unten
Moon
Neugeborenes


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.02.16

BeitragThema: Re: Der Drache und die Melodie...   So 28 Feb 2016, 12:38

Du kannst gut singen :D Also dass du die Liedtexte selber schreibst weiß ich, wo bekommst du die Hintergrundmusik her?
Nach oben Nach unten
Drachenflamme
Neugeborenes


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.02.16

BeitragThema: Re: Der Drache und die Melodie...   So 28 Feb 2016, 15:59

Danke! :)

Von rappers.in. Da kann man kostenlos Instrumentals für Hip Hop runterladen. Ansonsten gibts noch einiges auf Soundcloud und auch auf Youtube findet man das ein oder andere. Du musst aber immer drauf achten ob derjenige, der die Instrumentals gemacht hat, auch damit einverstanden ist ob du die benutzt.

Edit: Wenn du mal bei meinen Songs in die Infoboxen schaust, wirst du sehen, dass ich die Musik immer mit verlinkt hab, wenn möglich. :)


Dunkelheit und Licht, ein Tropfen Weiß am dunklen Firmament,
ein schwarzes Meer aus Flammen, dass in ihr für immer brennt.
Die Sonne in den Augen im Angesicht der schwarzen Nacht,
ein Flammenherz im Kältesturm der grauen Welt voll Farbenpracht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Drache und die Melodie...   

Nach oben Nach unten
 
Der Drache und die Melodie...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manga:Mermaid Melodie-Pitchi Pitchi Pitch
» Cytra - Hand der Dämonen
» Drachenreiter Rpg
» Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"
» Drachenseher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Kreatives :: Sonstiges-
Gehe zu: